Wien Holding
Slogan

DIE WIENER MESSE BESITZ GMBH

DIE MESSE WIEN

DIE GESELLSCHAFTER UND PARTNER

PRESSE

ZELTE FÜR "AFRIKA!" IN WIEN AUFGESTELLT

Bild vergrößern

Seit 16. November ist Andre Hellers Zirkus-Show "Afrika! Afrika!" für fast zwei Monate in Wien zu Gast - am Rotundenplatz bei der Messe.

Dort verzaubern die rund 270 Artisten und Mitarbeiter das österreichische Publikum mit einer Mischung aus gestrigem und morgigem Afrika. In einer farbenprächtigen Zeltstadt, deren fast zwölf Tonnen schwere Planen auf vier Masten gespannt sind und deren höchster Punkt bei 26 Meter liegt.

 

Die Höhe des Hauptzeltes entspreche jener eines neunstöckigen Gebäudes und sei damit das bisher höchste Zirkuszelt Europas, heißt es in einer Aussendung. Die Stahlkonstruktion, die von dem Zeltbauer "Canobbio" in Italien gebaut wurde, wiegt 17 Tonnen und lässt sich nur die Präzisionsarbeit aufstellen. Über 2.000 Besucher finden in dem Zelt Platz, das innen mit Teppichböden im Berberstil und afrikanischen Motiven verziert ist. Von außen wirke die farbenprächtige Silhouette wie "maurisch anmutende Zeltpaläste". Das Hauptzelt ist durch überdachte Gänge mit den Nebenzelten verbunden, dort befinden sich ein Barbereich, eine Kunstausstellung sowie Platz für Veranstaltungen.

In Wien ist die Show von Andre Heller bis 13. Jänner zu sehen.

Informationen:
www.rotundenplatz.at
www.afrika-afrika.com

VERANSTALTUNGEN IN DER MESSE WIEN

DER WEG ZUR MESSE WIEN

DAS IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG