Wien Holding
Slogan

DIE WIENER MESSE BESITZ GMBH

DIE MESSE WIEN

DIE GESELLSCHAFTER UND PARTNER

PRESSE

ÖSTERREICH-PREMIERE DER NEUEN CIRQUE DU SOLEIL-PRODUKTION

Bild vergrößern
(c) Cirque du Soleil, Foto: Véronique Vial

Bild vergrößern
(c) Cirque du Soleil, Foto: Véronique Vial

Am 18. September ist es wieder soweit: Der kanadische Cirque du Soleil oder Zirkus der Sonne, schlägt erneut seine weiße Zeltlandschaft auf dem Wiener Rotundenplatz vor dem Messezentrum auf.

Varekai - "Wo auch immer"
Die aktuelle Produktion "Varekai" des Balletts der Luft nimmt die Zuschauer in die schwindelerregenden Höhen einer Welt namens "Varekai" mit, in die sich plötzlich ein junger Mann verirrt, der an einen flügellosen Ikarus erinnert. Wieder einmal mehr wird uns die universelle Körpersprache der Artisten - aus einer Mischung aus Drama und Akrobatik - in uns vertraute oder unbekannte mythische Welten entführen. Diesmal führt die bunte, atemberaubende Show tief in einen Wald, auf den Gipfel eines Vulkans, wo eine außergewöhnliche Welt existiert. Eine Welt in der Dinge möglich sind, die man nicht glauben kann und wo für den jungen Mann ein absurdes und außergewöhnliches Abenteuer beginnt.

Das Wort "Varekai" bedeutet in der Roma Sprache der Zigeuner, "wo auch immer". Diese Produktion zollt auch der Nomadenseele, dem Geist und der Kunst der Zirkustradition und der unendlich großen Passion all derer Tribut, deren Suche sie auf den Weg nach "Varekai" führt.

Tickets unter: www.cirquedusoleil.com

VERANSTALTUNGEN IN DER MESSE WIEN

DER WEG ZUR MESSE WIEN

DAS IMPRESSUM