Wien Holding
Slogan

DIE WIENER MESSE BESITZ GMBH

DIE MESSE WIEN

DIE GESELLSCHAFTER UND PARTNER

PRESSE

MBG-KNOW HOW FÜR DIE MESSE ZAGREB

Bild vergrößern

Der diesjährige CUPA Workshop im Rahmen der Städtekooperation DonauHanse stand heuer im Zeichen der Messe Zagreb. Die MBG war als Know How-Träger mit dabei.

Die Entwicklung und Revitalisierung des Messezentrums Zagreb war Thema des 6. CUPA-Workshops Anfang Juli 2013. Die Geschäftsführerin der Wiener Messe Besitz GmbH, Katharina Weishaupt, war geladen, um über die Projektentwicklung, den Neubau und das erfolgreiche Betreiberkonzept in der Messe Wien zu berichten. 

Das Projekt CUPA entwickelte sich aus dem INTERREG III C Projekt Milunet und ist als Workshopreihe geplant. Zweimal pro Jahr treffen sich multidisziplinäre Teams aus den Partnerstädten, um gemeinsam Lösungen zu spezifischen Stadtplanungsthemen und -problemstellungen zu erarbeiten. TINA VIENNA, ein Unternehmen der Wien Holding, ist gemeinsam mit der Stadt Wien für die Organisation und Abwicklung des Projektes im Rahmen des Netzwerkes DonauHanse verantwortlich.

Das Wiener Messe- und Kongresszentrum in der Leopoldstadt ist 2004 fertig gestellt worden und wird von Reed Exhibitions Messe Wien betrieben.  Die MBG verwaltet die Gebäude.

VERANSTALTUNGEN IN DER MESSE WIEN

DER WEG ZUR MESSE WIEN

DAS IMPRESSUM