Wien Holding
Slogan

DIE WIENER MESSE BESITZ GMBH

DIE MESSE WIEN

DIE GESELLSCHAFTER UND PARTNER

PRESSE

DER ESC KONGRESS IN WIEN

Bild vergrößern

Bild vergrößern

Bereits zum zweiten Mal findet einer der weltweit größten Kongresse, der ESC (Europäischer Kardiologenkongress) in Wien statt. Das ist eine Auszeichnung die nur weniger Städte für sich in Anspruch nehmen können.

Etwa 25.000 Personen - Delegierte, Medienvertreter, Aussteller, Fachbesucher - werden 5 Tage lange in Wien - und Umgebung - sein, insgesamt 77.000 m2 Ausstellungs- und Konferenzfläche im Messezentrum Wien Neu, das von der MBG im Facility-Management betreut wird, werden bespielt. "Der Kongress wird zeigen, wie flexibel und elastisch in der Improvisation alle Beteiligten sind", freut sich MBG-Generaldirektor Ing. Rudolf Mutz.

Während des Kongresses wird von Krems bis nach Bratislava in einem Umkreis von 100 Kilometern rund um Wien kein einziges freies Zimmer mehr zu finden sein. Ein Kontingent von 23.000 Gästebetten in der Bundeshauptstadt - vom 5-Stern-Luxushotel bis hin zur 2-Stern-Pension - war bereits vor eineinhalb Jahren an die "European Society of Cardiology" übergeben und von dieser nach Priorität verteilt worden.

Aktuelles aus Forschung und Entwicklung

Der jährliche Kongress gilt als Höhepunkt im Kalender der Kardiologen und zeigt neben den bereits in der Praxis angewandten Techniken auch viel Neues sowie die aktuellsten Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung. Zahlreiche Rahmenveranstaltungen und Social Events runden das Programm ab.

Informationen:
http://www.escardio.org/congresses/esc_congress/esc2007/

VERANSTALTUNGEN IN DER MESSE WIEN

DER WEG ZUR MESSE WIEN

DAS IMPRESSUM