Wien Holding
Slogan

DIE WIENER MESSE BESITZ GMBH

DIE MESSE WIEN

DIE GESELLSCHAFTER UND PARTNER

PRESSE

DER ANSTURM DER KIDS

Bild vergrößern

Am Nationalfeiertag war es wieder soweit: Familien, Hobbybastler und Modellbaufreunde pilgerten ins neue Messezentrum Wien. Von Donnerstag, den 26., bis einschließlich Sonntag, den 29. Oktober, fand dort die Modellbau-Messe statt. Die Messehallen A, B und C waren prall gefüllt. Im Vorjahr waren es rund 50.000 Besucher, heuer fast 60.000.

Von der "Action Arena" bis zum "Fun Cup"

Auf einem 1.200 Quadratmeter großen Areal war die so genannte "Action Arena" eingerichtet: elektrische Flugzeuge und Hubschrauber und andere Fluggeräte. Eine realistische Miniatur-Landschaft mit kleinen Städten und Bergen sorgte ebenfalls für Spaß und Staunen. Freunde der schnellen Miniautos konnten ihre eigenen Modelle mitbringen und beim "Fun Cup" ins Rennen schicken. Auch dieses Jahr gab es eine Spieleshow mit TV-Moderator Robert Steiner. Dazu kommen natürlich die gesamten Modellbau-Neuigkeiten für Profis und Amateure.

VERANSTALTUNGEN IN DER MESSE WIEN

DER WEG ZUR MESSE WIEN

DAS IMPRESSUM